Services für Investoren

Aktive Investor Relations

Die KION Group hat ihre Investor-Relations-Arbeit im zurückliegenden Jahr weiter ausgebaut mit dem Ziel, einen kontinuierlichen Dialog mit Teilnehmern des Kapitalmarkts auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten sicherzustellen und zu stärken. Insbesondere anlässlich der Ad-hoc Meldung im September 2022 zum negativen Geschäftsverlauf im abgelaufenem Geschäftsjahr und der Wiedereinführung einer Gesamtjahresprognose war das Investor-Relations-Team ein verlässlicher Gesprächspartner für die Kapitalmarktteilnehmer. Trotz der nach wie vor bestehenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie vor allem im ersten Quartal 2022 standen der Vorstand und das Investor-Relations-Team für einen nochmals aktiveren, direkten Austausch mit Investoren und Analysten zur Verfügung. In Summe informierte die KION Group an 22 physischen und 13 virtuellen Konferenz- und Roadshowtagen (darunter auch Expertengesprächen) über die Entwicklung der KION Group. Wie auch im vergangenen Geschäftsjahr beinhaltete dies die Teilnahme an einer auf ESG-Aspekte spezialisierten Konferenz. Im vierten Quartal 2022 stand eine zusätzliche Woche den Anleiheinvestoren im Rahmen einer virtuellen Roadshow zur Verfügung.

Die ordentliche Hauptversammlung der KION GROUP AG am 11. Mai 2022 wurde von rund 200 Teilnehmern verfolgt. Insgesamt waren rund 70 Prozent des Grundkapitals vertreten. Im Einklang mit dem verlängerten COVID-19-Maßnahmengesetz wurde die Versammlung erneut als rein virtuelles Format durchgeführt. Fragen konnten über den Online-Service bis einschließlich zum 9. Mai 2022 eingereicht werden. Sämtliche Fragen wurden während der Veranstaltung einzeln beantwortet. Gegenanträge, Wahlvorschläge oder Ergänzungsverlangen lagen nicht vor. Der vollständige Webcast der Hauptversammlung 2022 ist über die Website der KION Group abrufbar.

Zur Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2021 am 3. März 2022 erläuterte der Vorstand der KION GROUP AG bei einer Telefonkonferenz die Geschäftszahlen. Über die Quartalsergebnisse sowie die außerordentliche Entwicklung im September 2022 berichtete der Vorstand jeweils in einer Telefonkonferenz. Mitschriften der Telefonkonferenzen zum Geschäftsjahr 2021 und zu den Quartalen 2022 sowie die jeweiligen Präsentationen sind Bestandteile des umfangreichen Informationsangebots für Analysten und Investoren auf der Website des Unternehmens.

Informationen auf der Website

Unter www.kiongroup.com/investoren finden sich neben Details zur KION Aktie sowie zu veröffentlichten Meldungen, Berichten und Präsentationen auch alle Informationen zu den Hauptversammlungen. Der Geschäftsbericht der KION Group steht dort als PDF-Datei sowie als interaktive Online-Version zur Verfügung. Im Kontaktbereich finden sich die Kontaktdaten des Investor-Relations-Teams. Informationen zur Corporate Governance, zum Nachhaltigkeitsbericht sowie zum Vergütungsbericht im Konzern sind unter www.kiongroup.com/governance, www.kiongroup.com/nachhaltigkeit und www.kiongroup.com/verguetung zu finden.

Services