Services für Aktionäre

Aktive Investor Relations

Das Ziel der Investor-Relations-Arbeit ist, eine angemessene Bewertung des Unternehmens am Kapitalmarkt durch kontinuierlichen Dialog sicherzustellen. Der Vorstand und das Investor-Relations-Team der KION Group haben ihren direkten Austausch mit Investoren und Analysten im zurückliegenden Jahr trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie aktiv fortgeführt. Die KION Group nahm an elf hauptsächlich virtuellen Investorenkonferenzen teil und informierte in Einzelgesprächen und während zehn Roadshowtagen über die Entwicklung der KION Group.

An der ordentlichen Hauptversammlung der KION GROUP AG am 16. Juli 2020 nahmen rund 110 Aktionäre und Aktionärsvertreter teil. Insgesamt waren 85,0 Prozent des Grundkapitals vertreten. Im Einklang mit dem COVID-19-Maßnahmengesetz wurde die Versammlung erstmals als rein virtuelles Format durchgeführt. Fragen konnten über den Online-Service bis einschließlich zum 13. Juli 2020 eingereicht werden. Diese wurden während der Veranstaltung einzeln beantwortet. Gegenanträge, Wahlvorschläge oder Ergänzungsverlangen lagen nicht vor. Der vollständige Webcast der Hauptversammlung ist über die Website der KION Group abrufbar.

Zur Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2019 am 3. März 2020 erläuterte der Vorstand der KION GROUP AG bei einer Bilanzpresse- und Telefonkonferenz die Geschäftszahlen. Darüber hinaus stellte er bei einem „Capital Markets Day“ für Finanzanalysten, institutionelle Investoren und Bankenvertreter unter anderem die Werttreiber in den operativen Segmenten dar. Über die Quartalsergebnisse berichtete der Vorstand jeweils in einer Telefonkonferenz. Mitschriften der Telefonkonferenzen zum Geschäftsjahr und zu den Quartalen sowie die jeweiligen Präsentationen sind Bestandteile des umfangreichen Informationsangebots für Anleger auf der Website des Unternehmens.

Informationen auf der Website

Unter www.kiongroup.com/investoren finden sich neben Details zur KION Aktie sowie zu veröffentlichten Meldungen, Berichten und Präsentationen auch alle Informationen zur Hauptversammlung. Der Geschäftsbericht der KION Group steht dort als PDF-Datei sowie als interaktive Online-Version zur Verfügung. Im Kontaktbereich finden sich die Kontaktdaten des Investor-Relations-Teams. Informationen zur Corporate Governance im Konzern sind unter www.kiongroup.com/Governance zu finden.